Cocktails trinken gehört zur Kultur

Süß und bunt, mit Alkohol oder ohne, Cocktails trinken macht Spaß und gehört zu unserer Kultur einfach dazu. Doch warum lieben gerade Frauen es so sehr, Cocktail trinken zu gehen und wo macht es mehr Spaß, in der Kneipe oder selbst gemixt zu Hause? Ein bisschen Urlaub zuhause. Große Gläser, bunte Zutaten und ein kleines Schirmchen, so sieht der perfekte Cocktail aus. Er sieht nicht nur nach Sommer aus, sondern schmeckt meist auch so. Vermutlich ist es das, was das Cocktails trinken auch längst nach dem Urlaub am Strand so populär macht. Der süße Geschmack, den wir von frischen Früchten aus den Urlaubsländern kennen, überdeckt den starken Geschmack des Alkohols, sodass der Cocktail sommerlich frisch und leicht schmeckt. Im Urlaub gönnt sich so mancher den ein oder anderen Cocktail. Hier, wo man das Leben entspannt genießen kann, schmeckt jeder Dring lecker.

Dieses Gefühl, das Streben nach dem endlosen Urlaub, kann man auch hier erleben, in den hiesigen Cocktailbars werden ebenfalls leckere, bunte Cocktails angeboten, die auch bei Nieselregen und grauem Wetter an eine unbeschwerte Zeit zurückerinnert. Kein Wunder also, dass viele sich hier den ein oder anderen Cocktail gönnen und sich ein kleines Bisschen Urlaub nach Hause holen. Was sind die beliebtesten Cocktails? Wer in die entsprechenden Bars geht und dort die Cocktailkarte verlangt, wird schnell feststellen, dass das Angebot enorm vielfältig ist. Mit interessant klingenden Namen machen die Cocktails große Lust, sich von dem abwechslungsreichen Angebot überraschen zu lassen. Doch neben eher unbekannten Cocktails wie Blue Hawaii, Gibson Martini oder Horse`s Neck gibt es natürlich auch die Drinks, auf die man nicht verzichten sollte, wenn man stilvoll Cocktails trinken möchte.

Zu den beliebtesten Klassikern zum Cocktails trinken gehören natürlich der White Russian, der seine große Popularität aus dem Kultfilm "The big Lebowski" erlangte. Aber auch der Cosmpolitan hat von seiner Beliebtheit der vergangenen Jahre nichts einbüßen müssen. Auch der Mai Tai darf auf keiner Karte fehlen, auch Sex on the Beach ist nach wie vor der Liebling der Damen, die eher süße Drinks bevorzugen. Cocktails zuhause trinken oder selbst mixen? Ein Mädelsabend in der angesagten Cocktailbar kann zu einem unvergesslichen Abend werden. Leckere Drinks, gute Laune und nette Leute sorgen dafür, dass man sich schnell wohlfühlt. Doch auch zuhause kann man die leckeren Cocktails oder die alkoholfreien Mocktails mit den entsprechenden Mitteln selbst mixen und dabei noch Geld sparen. Wer Freunde nach Hause einlädt, kann eine eigene Cocktailkarte erstellen. Wer einige der wichtigsten Zutaten einkauft, kann damit variieren und viele unterschiedliche Cocktails zubereiten. Es macht großen Spaß, die Cocktails herzustellen und sich selbst einmal als Barkeeper in der heimischen Küche auszuprobieren.


Teilen